Der Wald in der Gabelhorst ist erhaltenswert!!

11.10.23 –

Die Espelkamper GRÜNEN laden am 18. Oktober um 18 Uhr zu Schneiders am Brunnen zu einem Vortrag mit Diplom-Landschaftspflegerin Susanne Bartens-Korn ein.

Beim letzten Waldspaziergang kam bei einigen Interessierten die Frage auf, ob der Gabelhorst-Wald erhaltenswert sei. Suanne Bartens-Korn antwortete mit einem klaren JA. Er ist ein erhaltenswertes Paradies, wichtig für den Schutz der Artenvielfalt und hat eine große Bedeutung für das Espelkamper Binnenklima. Es sei ein Verbrechen an der Natur, diesen Wald zu roden.

Die Diplom-Landschaftspflegerin wird ihre Sicht auf die waldtypische Artenvielfalt zu unterschiedlichen Jahreszeiten erläutern, sowie mit Tonaufnahmen und eindrucksvollen Fotos belegen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kategorie

Ortsverband Espelkamp | Umwelt