GRÜNE Espelkamp wählen Vorstand

Sprecher*innen-Team einstimmig wiedergewählt

29.03.23 –

Liesel Steinkamp und Alfred Bußmann können ihre erfolgreiche Arbeit als Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Espelkamp fortsetzen. Sie wurden ebenso wie die Kassiererin Angelika Gauselmann in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Der Vorstand zog auf der Jahreshauptversammlung eine außerordentlich positive Bilanz der letzten zwei Jahre. Sie waren unter anderem gekennzeichnet durch erfolgreiche Wahlkampagnen und eine intensivere Vernetzung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Partei. Der Ortverband hat im Rahmen des Landtagswahlkampfs einen Kinofilmabend organisiert und außerdem mobilisieren die GRÜNEN zu relevanten Themen – derzeit vor allem zur Rettung der Bäume in Espelkamp mit Blick auf den Klimaschutz, z.B durch die Unterstützung der Demo an der General-Bishop-Straße.

Grüne Politik sucht die Nähe der Bürgerinnen und Bürger: So veranstalten die Espelkamper GRÜNEN alle zwei Monate einen offenen Treff bei Schneiders am Brunnen. Der nächste Termin ist am 11.04.2023 um 19 Uhr.

In der kommenden Amtszeit will sich der Vorstand besonders für klimafreundliche Stadtentwicklung einsetzen und dafür die Kontakte auf allen Parteiebenen nutzen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Stärkung der eigenen Strukturen. Das geschehe schon jetzt im Hinblick auf die nächsten Kommunalwahlen. Die finanzielle Basis dafür sei vorhanden, wie die Ortskassiererin Angelika Gauselmann in einem Haushaltsplan darstellte.

Ortsverband Espelkamp