GRÜNE laden zum Stadtradeln ein

18.05.23 –

Espelkamp beteiligt sich vom 29.05. bis zum 18.06. am deutschlandweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz.

DIE GRÜNEN Espelkamp begrüßen diese Aktion, um für drei Wochen die Aufmerksamkeit auf die Nutzung des Fahrrades und die damit verbundenen Vorteile für Straßenverkehr, aber auch für die Radlerinnen und Radler zu erhöhen. Jeder gefahrene Rad-Kilometer statt Auto-Kilometer entlastet die Umwelt und uns Bürgerinnen und Bürger von Lärm, Abgas, Stress und fördert zudem die persönliche Fitness und Gesundheit.

Alle die sich beteiligen wollen, sind herzlich eingeladen sich unter „GRÜNE Espelkamp“ anzuschließen oder auch in einem eigenen Team für die Kommune Espelkamp aktiv zu werden.

Das Team „GRÜNE Espelkamp“ nimmt bereits zum 3. Mal am „Stadtradeln“ teil. Es geht um Spaß am Fahrradfahren und möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen.

„So setzen wir aktiv ein Zeichen für den Klimaschutz. Wir würden uns über Ihr/Euer Interesse an einer Weiterentwicklung eines fahrradfreundlichen Espelkamps und der Teilnahme an der Aktion freuen“, sagt Liesel Steinkamp, Vorsitzende des GRÜNEN Ortsverbandes Espelkamp.

Weitere Infos gibt es unter:  https://www.stadtradeln.de/espelkamp

Die Espelkamper GRÜNEN engagieren auch weiterhin für die Radmobilität in Espelkamp und bieten am 3. Juni in Zusammenarbeit mit den Stadtführern eine Radtour unter dem Motto „Stadtentwicklung auf dem Fahrrad erleben“ an.