Wer ist Florian Craig?

Privat

Vor 32 Jahren in Lübbecke geboren, jetzt wohnhaft in Espelkamp, verheiratet zwei Kinder.

Sportbegeisterter Taek Won-Do-Trainer, Fahrradfahrer, naturverbunden, technisch interessiert, digitalkompetent und fest verwurzelt in Espelkamp.

Motto: Visionen sind das Archiv der Zukunft

Beruf

Fachhochschulreife, Ausbildung und Tätigkeit als Großhandelskaufmann, Erfahrungen im europäischen Handelsraum im Bereich Heiztechnik

Politik

Von Jugend an - durch ein gesellschaftlich engagiertes Elternhaus – interessiert an politischen Entwicklungen auf allen Ebenen, 2010 Eintritt bei den GRÜNEN, 2014 Kandidatur für den Stadtrat in Espelkamp, sachkundiger Bürger im Ausschuss für Generationen, Sport und Vereinswesen, 2016 Übernahme von Verantwortung für den Erhalt des Espelkamper Freibades als zweiter Vorsitzender des Vereins PRO Waldfreibad. 2018 Einzug in den Stadtrat mit den Schwerpunkten Stadtentwicklung und Erhalt von öffentlicher Infrastruktur

Arbeitsschwerpunkte für die nächsten 5 Jahre

Neue Mobilitätskonzepte, Voraussetzungen schaffen für ein klimaneutrales Espelkamp, transparente Politik, die sich an Bedarfen der hier lebenden Menschen orientiert und Beteiligungsmöglichkeiten für alle schafft.